Mit Herzlichkeit und Humor vielfältig unterwegs

Rachele Portelli - Med. Masseurin Eidg. Fachausweis



„Ihre Hände bewirken Wunder“ höre ich oft von meinen Kunden.

Mein Wunsch war es schon lange, etwas mit meinen Händen zu machen und einen engen Kontakt zu Menschen zu pflegen.

Nach der Geburt meiner Tochter (2013) nahm ich mir eine Auszeit und merkte schnell, dass ich einen neuen Weg einschlagen wollte. Ich entschied mich 2014 diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Nach vier Jahren war ich glückliche Besitzerin des Fachausweises Medizinische Masseurin.
Zu meiner Ausbildung gehören folgende Methoden:




  • Klassische Massage

  • Lymphdrainage und Komplexe Entstauungstherapie

  • Bindegewebsmassage

  • Fussreflexzonenmassage

  • Hydro-/Thermotherapie

  • Elektrotherapie

  • Ernährungstherapie

  • Phytotherapie

Schwerpunkt und Leidenschaft in meiner Tätigkeit als Medizinische Masseurin ist die klassische Massage. Die Fähigkeit, mit meinen Händen den Körper in Gleichklang zu bringen und alltägliche Schmerzen zu lindern, ist eine Gabe. Es erfüllt mich mit Zufriedenheit, wenn ich nach der Behandlung sehe, wie sich die Menschen wohl fühlen. Unter dem Motto Lebenslanges Lernen freue ich mich auf zusätzliche Weiterbildungen mit der Vertiefung der klassischen Massage und den Bindegewebstechniken. Ich bin fasziniert, wie man mit kleinen Griffen vieles bewirken kann. In meiner Freizeit hole ich mir Entspannung mit Yoga. Ich lese für mein Leben gern. Auf den Velotouren mit der Familie geniesse ich die Natur. Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen; Abenteuer und fremde Kulturen bereichern mein Leben. Ich freue mich darauf, mit meiner Tätigkeit zu Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden beitragen zu dürfen.

Ausbildungen-Weiterbildungen:

  • 2020 Funktionelle Nervenmobilisation Modul 1 VDMS, Aarau
  • 2019 Kinesio Taping Grundkurs Bodyfeet, Rapperswil
  • 2018 Eidg. Dipl. Medizinische Masseurin OdA Medizinische Masseure Sursee
  • 2018/19 Praktikum Physiotherapie Wiedikon
 Zürich
  • 2014 - 2018 Diplomlehrgang zur Medizinischen Masseurin Swissprävensana, Zürich