Mit Herzlichkeit und Humor vielfältig unterwegs

Sylvie Bamert - Med. Masseurin Eidg. Fachausweis / ab Februar 2021


Der Körper mit all seinen Funktionen ist ein Wunder, von dem wir längst nicht alles verstehen. Je mehr ich über den menschlichen Körper lernen und erkennen darf, umso grösser ist meine Demut vor der Natur.

An meinem Beruf liebe ich die Vielfalt im Umgang mit den verschiedenen Menschen und ihren Bedürfnissen. Es erfüllt mich mit Begeisterung, wenn ich durch die richtige Behandlung das Wohlbefinden des Kunden steigern kann.

Ernährung interessiert mich schon ein Leben lang. Während meinen Ausbildungen und durch meine eigenen Erfahrungen konnte ich im Bereich Ernährung viel lernen und bin deshalb überzeugt, dass sie einen grossen Teil zu unserer Gesundheit beiträgt. Ein wichtiger Bestandteil davon ist es sicherlich, dass wir auf unseren Körper hören, denn dieser weiss genau, was er braucht. Darin möchte ich Sie bestärken.

«Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke»
Sebastian Kneipp, 1821-1897


2009-2011 habe ich die Vollzeitausbildung zur Med. Masseurin absolviert und in den Kliniken habe ich mit viel Freude auf die verschiedenen Menschen und ihre Beschwerdebilder eingehen dürfen. Auch im Wellnessbereich konnte ich viele  Erfahrungen für mein Handwerk sammeln. Neben den med. Massagen, bei denen ich gezielt auf die Beschwerden der Klienten eingehen kann, ist auch Platz genug für Entspannung und Wohlfühlmomente. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinen Kindern und viel Bewegung in der Natur.


Folgende Methoden biete ich an und können kombiniert werden:

  • Klassische Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Lymphdrainage
  • Sportmassage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Entspannungs- Ganzkörpermassage

Ausbildungen-Weiterbildungen:

  • 2020 Handreflexzonenmassage Treffpunkt Reflexzonen St.Gallen
  • 2019 Massage und Körperarbeit/Massage der Meridiane
  • 2019 Lymphdrainage Source Massagefachschule Rüti
  • 2018 Massage der Organe Source Massagefachschule Rüti
  • 2017 Gesprächsführung/Psychologie Swiss Prävensana Rapperswil
  • 2016 Altchinesisch Energetische Therapie Oexles Gesundheitsfachschule
  • 2015 Kopf Nacken Antistress Behandlung Paracelsus Schule Zürich
  • 2014 Lomi Lomi Massage, spezielle Cellulite Behandlung, Kopfschmerz-Migräne-Akupressur Therapie, Honigmassage, Kollonmassage, Massageschule Imboden Brig
  • 2014 Thai Fussreflexzonenmassage Alexandre Molina Winterthur
  • 2013 Fussreflexzonenmassage Bodyfeet Visp
  • 2012 Hotstone, Aromamassage, Entspannungsmassage, Kräuterstempelmassage, Kopf- und Gesichtsmassage, Kinder-Schokomassage, Ayurvedamassage, Les Sources des Alpes Leukerbad
  • 2011 Praktikum Rehazentrum Leukerbad VS
  • 2010 Praktikum Adelindis Therme Bad Buchau D
  • 2009-2011 Med.Masseurin sgmf SRK EFA